Tätigkeit finden

Infos

Kategorie: Senioren

Angebot läuft bis zum 31.12.2019.

Adresse

Walkenhausweg 1 59556 Lippstadt

Details

Wir suchen ehrenamtliche Unterstützung für folgende Bereiche / Tätigkeiten: Je nach INTERESSE und WÜNSCHE des Ehrenamtlichen. Wir suchen mit den Ehrenamtlichen gemeinsam eine sinnvolle Tätigkeit

Folgende Fähigkeiten / Kenntnisse wären für uns wünschenswert: Jeder Mensch hat irgendwo Fähigkeiten und Kenntnisse...

Wir bieten den ehrenamtlich Tätigen: Einarbeitungsmaßnahmen, Mentor/Ansprechpartner, Fortbildungsmaßnahmen, Integration in den Verein möglich, Vermittlung von "Senioren"

Aufgaben und Ziele der Organisation bzw. des Vereins: Im Jahre 2008 kam die Idee auf einen Förderverein für die Senioren- und Pflegeheime Residenz, Haus Gisela und Walkenhaus in Lippstadt, Bad Waldliesborn, ins Leben zu rufen. Schnell fanden sich Enthusiasten, die gerne bereit waren sich für die Bewohnerinnen und Bewohner zu engagieren. In der Vereinsgeschichte haben wir für unsere "Kunden" schon einiges bewegt., da wir ehrenamtlich arbeiten und keine Verwaltungskosten entstehen. Die erwirtschafteten Mittel aus Spenden, Erlösen und Beiträgen kommen zu 100 % den Bewohnerinnen und Bewohnern zugute.

Kontakt aufnehmen

Ansprechpartner: Förderverien Freude schenken e.V., Markus Draheim

Telefon: 02941/150028

Fax: 02941/1500299

Anbieter/-in kontaktieren

Schnellzugriff