Pressemitteilungen

Karte mit Windkraftanlagen
22.01.2019

Windkrafträder in Warstein: Erörterungstermin verschoben

Der Kreis Soest muss den ursprünglich für den 19. Februar 2019 geplanten Erörterungstermin zum Bau von 15 Windkraftanlagen in Warstein-Allagen im Naturpark Arnsberger Wald verschieben. Der Grund: Die fachliche Prüfung der Antragsunterlagen durch die Fachbehörden unter Federführung der Unteren Immissionsschutzbehörde des Kreises hat ergeben, dass nicht alle erforderlichen Unterlagen vorliegen. Diese wurden bereits nachgefordert.
Kooperationsvereinbarung unterzeichnet
22.01.2019

Kreis unterstützt Trauma-Beratung für Flüchtlinge

Die BLICK Kontakt- und Beratungsstelle des Sozialdienstes katholischer Männer Lippstadt e. V. (SKM) bietet seit einem Jahr eine Trauma-Beratung für geflüchtete Menschen an. Das Kommunale Integrationszentrum des Kreises Soest unterstützt diese Arbeit seit Anfang des Jahres mit der Finanzierung von drei Dolmetscherinnen und Dolmetschern, nachdem die Anschubfinanzierung durch das Land NRW Ende 2018 ausgelaufen war.
Gute Zusammenarbeit
21.01.2019

2018 Jahr der Extreme: 40 v. H. mehr Einsätze

„Ein sehr ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Ich wünsche mir, dass das Jahr 2019 nicht so einsatzreich wird.“ Kreisdirektor Dirk Lönnecke begrüßte am Sonntag, 20. Januar 2019, in der alten Schule in Lippstadt-Mettinghausen die Leiter der 14 Feuerwehren im Kreis sowie der Hella-Werkfeuerwehr zum Neujahrsempfang des Kreises und des Kreisfeuerwehrverbandes. Ebenfalls dabei Ex-Kreisbrandmeister, Ehrenmitglieder des Kreisfeuerwehrverbandes sowie Vertreter der Hilfsorganisationen und der Polizei.
Seite: 1 2 3 ... 181

Ihre Ansprechpersonen

Wilhelm Müschenborn, Pressesprecher 02921 30-3200 wilhelm.mueschenborn@kreis-soest.de Adresse | Öffnungszeiten | Details
Der Kreis Soest auf FacebookDer Kreis Soest auf TwitterDer Kreis Soest auf Youtube

Schnellzugriff

Der Kreis Soest von A-Z